Herbstzeit ist Sturmzeit
Wind und Wetter zum Trotz
Herbstzeit ist Sturmzeit
Stell dir vor, du stehst am Strand, dein Blick ruht auf dem endlosen Meer und der salzige Wind umspielt dein Gesicht. Ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer durchströmt deinen Körper. Herrlich, oder? Dieses Zusammenspiel aus Naturgewalten lässt das Fernweh in uns erwachen, die Sehnsucht nach fernen Horizonten wächst.
Doch halt! Bevor wir uns zu sehr in dieser romantischen Vorstellung verlieren, will ich einen pragmatischen Blick auf den Einsatz eines Wind- und Wetterschutzes werfen. Denn genau dieser wunderbare Wind kann uns beim Camping vor Herausforderungen stellen. Ein steifer Luftzug verfängt sich gern dort, wo ihm ausreichend Fläche geboten wird. Egal, ob PU-Tarp, Baumwolltuch oder Duschvorhang: Sobald eine Brise weht, verabschiedet sich das Teil, das du eben noch so kunstvoll mit Wäscheklammern befestigt hast, von seinem Platz. Glaube mir, das habe ich alles bereits durch.
VANDALA setzt daher auf ein spezielles witterungsfestes Gewebe mit offener Struktur. Das Tuch aus Polyester ist nicht nur robust und pflegeleicht, es sorgt auch dafür, dass der Wind keine Angriffsfläche findet. Wenn du dein Markisentuch zudem mit flexiblen Planenspannern fixierst, bleibt es bestimmt sicher an Ort und Stelle.